Lehrer Lempel

Kunst 6c

Am Anfang war der Buntstift

Zwischen „Leine in der Hand halten“ und „Hand locker runter hängen lassen, aber einen Finger auf der Leine mitlaufen lassen“ ist dennoch ein großer Unterschied. Also, ich habe trotzdem zwei Hände frei. :-) Ich bin sehr erstaunt, wie gut ich Elektras Bewegungen, dank dem, auf der Leine liegenden Finger, spüre. Von Anfang an konnte ich fühlen ob sie nur zum intensiven Schnuppern kurz stehenbleibt oder um zu pinkeln oder zu koten. Bei den beiden Letzteren fühlt es sich viel abrupter an. Dass diese Unterscheidung für mich so gut spürbar ist, hat noch den Vorteil: ich weiß eher wann sie kackt. Einerseits verfüge ich noch über einen Sehrest (der mir vorallem unter Tags sehr zu gute kommt) anderseits bin ich prinzipiell darum bemüht ihre Hinterlassenschaften in ein Sackerl zu packen, damit weder ich noch sonst jemand hineinsteigt.

Lieber Himmel!